Donnerstag, 19. Juli 2012

dOCUMENTA 13 ....Teil2

Kunstinteressierte Molekularbiologen auf dem Weg nach Kassel...




Der italienische Künstler Fabio Mauri gestaltete den Raum mit dem Bild "Schermo - The End" (1970) und dem Objekt "Fußmatten-Ausschnitte" (2009)




Nun ja...sagen wir mal so: Rama (mein Kollege) hat von dem Bild "The End" ein wirklich tolles Bild geschossen.Ein kleines rotgekleidetes Mädchen steht davor....

Die Teppiche ganz orginell für einen langen Flur, aber ansonsten hat mich dieser Raum eher kalt gelassen. 

Und außerdem: Ich mag keine Sisalteppiche. Ich hatte eine solche Fußmatte und die hat entsetzlich viel gefusselt! Ach neee.....


Mit den Werken der australischen Künstler Doreen Reid Nakamarra



und  Warlimpirrnga Tjapaltjarri konnte ich da schon mehr anfangen.
 "Traumpfade" halt...:-)
Die Kunstinstallation des französischen Künstlers Kader Attia hatte so gar nichts mit mir zu tun. Sie löste bei mir eine eher aggressive Ablehnung aus. Seine Installation "The Repair" zeigt Holzköpfe mit Gesichtsverletzungen. Die Bücher sind an allen vier Ecken verschraubt und in der Vitrine ist Schützengrabenkunst ausgestellt. ...Nur raus hier...









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen